Wir und unsere Reisemobile II


Wir auch noch: Andreas (45) und ich, Sandra (44) Irmer aus Erding. Seit 25 Jahren campingmäßig unterwegs. Nach meinem Abi als erste Tour mit Schwester, Schwager, Neffen und einem Winnebago zur Mecklenburger Seenplatte und Rügen. Einer der besten Urlaube. Täglich ging was am Womo kaputt und wir hatten einen heidenspaß. Auf Rügen von einer Aborigine aufgegabelt in einem ehemaligen Ferienlager (mit nur einem weiteren Womo: Oma, Opa (hatte für alles was uns kaputt ging eine Lösung in seiner Garage), Enkel und BMW Cabrio aufm Hänger) gelandet. 2 Min bis zum Strand. Gardenadusche im Freien als Bad und alle paar Tage zum Klo entsorgen rumpeln. Dann 2 x USA, Womo bei Familie Graner gemietet. Der Hammer. Zwischenzeitlich sind meine Eltern aufs Womo gekommen und wir durften uns das mal leihen. Damalige 78 PS waren für die Pässe zum Gleitschirmfliegen heftig belastet. Im 1. Gang den Berg hoch... Daraufhin haben wir uns einen Wowa gekauft und lange gefahren. vor 3 Jahren haben wir gesagt, es lohnt sich mit dem Wowa nicht mehr. Zu viel gerödel. Wir fahren nur noch 1 x im Jahr... Caravan Salon Düsseldorf - Womo bestellt. 2014 Ende Februar endlich unser erstes eigenes Womo. Stolz wie Oskar und fast jedes Wochenende unterwegs. Freitag los, 1 - 2 Std. fahren (immer der Sonne entgegen) und schon sind wir im Urlaub. Niemanden gefunden, der uns PV und Gastankflaschen einbaut, geschweige denn den Bedarf ermittelt. Also hat Andreas das selbst gemacht. Seit diesem Jahr ist Andreas mit autarker.de selbständig. Neben meinem 40-Std-Job ist das mein "Nebenjobausgleich". Wir sind total happy damit. Also wer Fragen zu Elektronik, Gas, Multimedia hat oder jemanden noch infizieren möchte (Vermietung) darf sich gerne bei uns melden. "Einfache" Fragen können wir (also meist Andreas ;-)) in der Gruppe beantworten, sonst einfach PN an Andreas Irmer. Fotos kommen in Etappen, weil ich vom PC schreibe... Hier unten erst mal USA 1998     

S.I.


 

Ich möchte uns auch mal kurz vorstellen für alle, die uns noch nicht kennen: wir, das sind Wilfried und Margitta und unser inzwischen 12 Jahre alter Airedale-Terrier Akke.

Unser Mobil ist ein Laika Alkoven und wir fahren gerne nach Frankreich, Italien und Schweden und am häufigsten innerhalb von Deutschland

M.Z.

 

 

 


Hallo in die Gruppe. Da es hier am Lilienstein eh grad regnet nutze ich die Zeit mal, um uns vorzustellen. Wir sind 2 Erwachsene und eine (fast) 11jährige Tochter. Wir sind seit 2,5 Jahren Besitzer eines eigenen Reisemobils ( und fast genauso lange kennen wir auch Andrea Heinrich😀). Am 28.5.16 haben wir unser aktuelles Mobil, ein Knaus Sky Ti 700 MEG bekommen und sind damit gerade auf der ersten 3-wöchigen Tour durch die Sächsische Schweiz. Erfahrungen haben wir aber schon seit ca. 6 Jahren anfangs noch mit Mietmobilen gesammelt. So in der Hoffung das der Regen bald aufhört und wir ein wenig wandern können, werde ich jetzt erstmal schliessen. Achso, wir kommen übrigens aus Wolfsburg.

C.Sch.


Danke für die Aufnahme. Bin mit dem Concorde seit 3 Monaten unterwegs.Überwiegend Norddeutschland-habe nur kurze Wochenenden

S.B.B.

 

 


Danke fürs dabei sein und Grüsse aus Sachsen Anhalt.

A.H.

 

 



Walter u. Martina , 1 war ein Challenger vor 13 Jahren dann den Carmann Davis und jetzt den Dicken, Concorde Cruiser 841 L , der mit dem roten 321clean.de Aufkleber 😃😃😉

 

W.Sch.



So, dann wollen wir uns auch einmal hier vorstellen: wir, das sind Gabi (64 Jahre jung), Manni (ebenfalls 64 Jahre jung) und BOSS (4 Jahre und der Chef im WoMo). Im Oktober 2014 haben wir unseren Carado T448 vom Händler abgeholt. Nachdem wir unsere Wohnung aufgelöst und uns in Deutschland polizeilich abgemeldet haben, reisen wir in unserem neuen "Zu Hause" durch die Weltgeschichte. Überwiegend durch Spanien und Portugal. Evtl. besuchen wir unsere Heimat im Spätsommer 2017. Aber wer weiß wo uns unser WoMo bis dahin hinführt 🤗

M.B.



Moin und Kaffee für alle.
Wir , das sind Jutta und Hans aus Menslage / Arland, haben seit 2015 einen Kastenwagen Globecar campscout. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den netten Teilnehmern vom Treffen in Coswig und neue Bekanntschaften und lustige Tage beim nächsten Treffen in Twistesee.

J.B.



Darf ich euch unser neues Wohnmobil vorstellen?
Bei eisigen -17 Grad haben wir unseren 3 Jahre alten Adria Matrix 680 sl abgeholt!
Wir sind schwerverliebt und können die erste Ausfahrt bei wärmeren Temperaturen gar nicht abwarten! :-)

 

D.W.



P.W.



Reisemobilhafen Twistesee

Wir fahren einen Arnold Exklusive-Line. Er hat in diesem Jahr das H-Kennzeichen bekommen.

 

S.St.



Guten Morgen , stelle uns noch mal schnell vor . Wir sind Norbert 53 und Birgit 52 , fahren einen TI Orange Camp 15 mit 6,23 Mtr. Früher hatten wir einen Pössl 2 win . Wir sind überall dort unterwegs wo unser Weg uns hinführt 😜 Deutschland , Holland, Belgien, Frankreich, Italien , Kroatien, Tschechien, Luxemburg usw. Anbei ein paar Bilder . Liebe Grüße und gute Fahrt an alle

B.Sch.



Also wir stellen uns kurz vor, wir sind Sabine und Stephanie Fitzner, mit zwei Hunden Laila und Riecke. Wir fahren einen Ahorn Kentucky K Line GC und kommen aus Viernheim

 

St.F.