Stellplätze in Frankreich


SP bei Fougéres

Fougères liegt im Osten der Bretagne und ist besonders wegen der malerischen Stadtmauer und der Burg (Fougères war Grenzfestung zu Frankreich) eine sehenswerte Stadt. Die Konstellation mit der Burg im Tal, der Stadt auf dem Berg und einer Stadtmauer, die Burg und Stadt miteinander verbindet, unterscheidet sich deutlich von der Anlage der anderen Grenzfestungen Rennes und Vitré.

Für die Wohnmobil Fahrer, ein schöner Stellplatz befindet sich ganz zentral gelegen direkt neben der Burg. Für Badefreunde gibt es direkt neben dem Platz ein Schwimmbad der Sonderklasse was die Natur betrifft.

 
Platz kostenfrei
Wasser kostenfrei
Entsorgung kostenfrei
kein Strom möglich

 

35133 Fougères

(Boulevard de Rennes)

Boulevard Jacques Faucheux

48°21'19.8"N 1°12'41.7"W

 

Mehr Informationen zu Fougéres und seiner tausendjährige Geschichte mit vielen Bildern auf der HP von Kurt Brun

 



Campingplatz in der Val de loire - Saumur

 

Morgen startet die Tour de France in Saumur, wo ich euch den Camping de l'Ile d'Offard, rue de Verden, 49400 Saumur empfehlen kann. Liegt auf einer Insel in der Loire mit herrlichem Blick auf das Schloss. 250 Standplätze und offen vom 02. März bis 16 November.

 

5-Sterne-Campingplatz am Fluss, Saumur, Loire-Tal ; Rang 3 auf TripAdvisor; Wellness-Bereich, Jacuzzi, Hammam, beheiztes Schwimmbecken, kleines Schwimmbecken; Freizeitprogramm für Kinder ; Vemietung Mobilhome, Freeflower, Lodge-Hütte, Luxus-Mobilhome.

Neben den Sehenswürdigkeiten, die auf der Campingplatz Webseite empfohlen werden, habe ich noch ein Tipp für die an Technik interessierte Männer. Das Panzermuseum in Saumur. Es ist mit über 850 Fahrzeugen, von denen 250 funktionsbereit sind und 200 permanent ausgestellt werden, das größte Panzermuseum der Welt. Und für die Schweizer unter uns, auch wir sind dort vertreten. Ich habe mich fast krumm gelacht, als ich zwischen all den Ungetümen doch tatsächlich ein Schweizer Militärfahrrad entdeckt habe. Ein Besuch den ich wirklich empfehlen kann.
Panzer Museum, Route de Fontevraud 1043, 49400 Saumur http://www.museedesblindes.fr/

 

Rue de Verden
49400 Vannes
Maine-et-Loire - Val de Loire

 Tel.: 00 33 (0)2 41 40 30 00

 

47°15'36.7"N    0°03'53.1"W

 

Kurt Brun

 

Achtung: Die HP des Platzes kann man auf deutsch umstellen



Camping Panorama du Pyla

eines der schönsten CP, die ich gesehen haben und dementsprechend teuer, mit beheiztem Pool und Wasserrutsche für Kinder, Riesensonnenterrasse, Restaurant, Bar, kl. Supermarkt, alles da. Die ganze Saison über gibt es ein abwechslungsreiches Sport- und Spielprogramm für Groß und Klein...

Der Camping Platz liegt direkt an Europas größter Düne deshalb auch sehr steil.

 


La Croix du Vieux Pont

Der CP ist der Oberhammer mit eigener Grill-Laube und eigener Kegelbahnen vom Feinsten , mehrere Seen und Pools, Top Sanitärräume, ca. 80 Km von Paris. Eigener Bus, der euch ganz entspannt nach Paris bringt!

Bester Zwischenstop ever, sind statt einer Nacht 3 Nächte geblieben ....vor 2 Jahren wurde noch Camping Cheque akzeptiert. . Bitte vorher auf der HP nachsehen..

 

 


Normandie, Camping La Route Blanche,

Bréville-sur-Mer

10 min vom Meer toller Camping Platz täglich Muschel Essen am Platz. Toller Pool sehr ruhig gelegen. Tolle Ausflüge mit den Bikes möglich.

 

 


Ferme Du Lavoir

Nahe der E 46, zwischen Caen und Cherbourg, Kanalküste

Eher netter, günstiger Stellplatz für 10€

Strom, V/E, WiFi, WC, Dusche

sowie Cidre und Calvados aus eigener Produktion

 

Camping auf dem Bauernhof, inmitten von Obstgärten - 10 € pro Nacht all inclusive.